Mentale Regulationstherapie
nach Christoph Rys

Die Mentale Regulationstherapie wurde von dem Arzt Dr. Christoph Rys auf Basis der Psycho-Kinesiologie und Regulationstherapie von Dr. Klinghardt entwickelt.

Sie basiert auf der Beobachtung, dass aufgrund von emotionalen und psychischen Belastungen, die nicht verarbeitet wurden, häufig Blockaden und Beschwerden im körperlichen und seelischen Bereich entstehen können.

Zudem beeinflussen uns auch negative Denkmuster und Glaubenssätze und die von der eigenen Familie übernommenen Belastungen.

Aber auch Umwelteinflüsse, Stressoren (wie Allergien, Unverträglichkeiten, Toxine, etc.) können eine Rolle spielen.

Die Mentale Regulationstherapie gibt uns die Möglichkeit, diese Blockaden und Störungen aufzulösen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und somit Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.

Körperliche und emotionale Stresszustände können durch diese Vorgehensweise sanft und schonend verarbeitet werden, denn ein nochmaliges Durchleben von belastenden Konflikten/Situationen ist hier nicht notwendig.

Die Besonderheit ist, dass bei der Mentalen Regulationstherapie der Therapeut auch selbst das Messinstrument ist und sich entsprechend behandelt bzw. reguliert.